Gott ist genial

Sicht aus Hans Perspektive:

Ich habe viele Jahre um eine gute Partnerin gebetet, bis ich mich im Sommer 2017 mit 30 Jahren bei KathTreff angemeldet habe. Bevor ich diesen Schritt wagte, habe ich Gott noch einmal die Frage gestellt: Willst du, dass ich einen zölibatären Weg gehe oder hast du mich zur Ehe berufen? Nach einer Woche intensivem Gebet, wo Gott sehr deutlich zu mir gesprochen hat, war mir klar: Meine tiefste Sehnsucht ist, gemeinsam mit einer gläubigen Frau den Weg zu Jesus zu gehen und eine Familie zu gründen. Nachdem das für mich klar gewesen ist, habe ich mich auf KathTreff angemeldet. :-)

Sicht aus Tanjas Perspektive:

Lange habe ich mich gesträubt auf einer Partnerbörse im Internet anzumelden. Doch im Frühjahr 2017 kam der Gedanke in mir hoch, dass ich doch sowieso auf meinen Traummann warte und dass ich das auch auf einer Plattform machen könnte, um den Traummann mehr Möglichkeiten zu bieten, mich zu finden. Ich nahm mir vor nur mein Profil auszufüllen und dann zu warten wer sich aller meldet, aber keine Männer aktiv als Erstes anzuschreiben. Das tat ich auch, bis ich Hans Profil sah. Seine leuchtenden, mit Liebe erfüllten Augen und sein Profil – woraus ich schloss, dass er ein unglaublich großes Herz für Jesus hat und wir in dieselbe Richtung uns berufen fühlen Gott zu dienen- überzeugten mich dann doch ihn als Erstes anzuschreiben.

Gemeinsamer Weg:

Nachdem wir uns ca. einen Monat auf KathTreff Nachrichten geschrieben haben, nahm ich (Hans) allen Mut zusammen und bat Tanja, ob wir nicht einmal telefonieren könnten. Sie war damit einverstanden. Die ersten Telefonate waren beiderseitig mit großem Herzklopfen verbunden. Im Oktober 2017 haben wir uns das erste Mal in Linz getroffen und beim dritten Treffen sind wir schon ein Paar geworden. Im Jahr 2018 lernten wir uns immer besser und tiefer kennen.

2019 im Frühjahr kam noch einmal eine schwierige Zeit der Prüfung. Aber nach dem Ehevorbereitungskurs von „LiebeLeben“ in Altenhohenau (D) hat Gott uns beiden eine tiefe Klarheit geschenkt: Er hat uns berufen, dass wir beide gemeinsam den Weg mit ihm zu ihm gehen! Überglücklich darüber haben wir uns im Juni 2019 verlobt und heuer am 11. Juli 2020 geheiratet!

Wir möchten euch von Herzen ermutigen: Gebt eure Träume nicht auf! Gott hat einen genialen Plan für jeden einzelnen von euch! Betet viel für euren zukünftigen Partner und bereitet euch jetzt, wo ihr noch alleine seid, schon gut auf euren Partner vor. D.h. sucht euch eine Gemeinschaft von gleichgesinnten Christen, bemüht euch, jeden Tag mehr die Hingabe zu leben und lebt in einer tiefen Freundschaft mit Jesus.

Und er wird euch segnen und führen auf seinen genialen Wegen!

Tanja und Hans

Alle Erfolgsstories

Den Partner fürs Leben finden


Jetzt Mitglied werden