Die schönste Liebesgeschichte ist wirklich die eigene ...

... und sie ist ganz anders, als es in den Filmen aussieht.

Für unser Naturell war so eine Kennlernmöglichkeit wie KathTreff das Beste, was uns passieren konnte. Denn einerseits waren wir sicher, hier auf überzeugte Christen zu treffen, die sich bereits dezidiert für eine Ehe entschieden haben. Andererseits konnten wir hier viele grundlegende Fragen miteinander klären, ohne von den Äußerlichkeiten des anderen geblendet zu werden, der einem vielleicht schon viel zu sympathisch ist, als dass man sich getraute, ihm wirklich kritisch auf den Zahn zu fühlen.

Wir wollen hier auch in aller Deutlichkeit bekennen, dass die Anmeldung bei KathTreff ein Akt der Demut war: Für uns beide schien es eine Bankrotterklärung zu sein, im Internet nach einem Partner fürs Leben suchen zu müssen.

Zwei kleine Tipps aus eigener Erfahrung:

1. Kontaktaufnahme nicht unbedingt vom Gesamtmatching abhängig machen, sondern v.a. die einem wirklich wichtigen Aspekte vergleichen.

2. Bei Kontaktanfragen Mut haben, nur wirklich überzeugenden Interessenten eine Chance zu geben und nicht unentschieden mehrgleisig zu fahren.

Als wir uns dann nach dreimonatigem Schreiben das erste Mal von Angesicht zu Angesicht begegneten, war der Boden für eine wunderschöne Romanze gelegt. 

Ja, die schönste Liebesgeschichte ist wirklich die eigene. Inzwischen liegt unsere Winterhochzeit schon eine Weile zurück, und nicht nur wir sind KathTreff dankbar, sondern auch unsere Kinder. 

Familie M.

Alle Erfolgsstories

Den Partner fürs Leben finden


Jetzt Mitglied werden